Vastu Science - Die Wissenschaft von der Wirkung von Räumen

Vastu Grundlagen | Vastu Prinzipien

Vastu Grundlagen

Was macht diese zeitlose Architekturlehre so kraftvoll?

Durch die Orientierung des Gebäudes an den kardinalen (Haupthimmels-) Richtungen, mit der Unterstützung von präzisen mathematischen Massen und Proportionen und der optimalen Platzierung von Räumen und ihren Funktionen schaffen wir ein Gleichgewicht und eine Resonanz zwischen den Bewohnern, dem Wohn- und Arbeitsraum und der umliegenden Natur.

Vastu ist ein Teil der vedischen Schriften, welche bis über 5000 Jahre alt sind. Über die letzten Jahrtausende wurde es in einer grossen Anzahl Bauprojekten immer wieder auf seine Gültigkeit geprüft.

Vastu gilt als eine der wichtigsten Wurzeln der europäischen Bau- und Wohnkultur. Die Prinzipien von Vastu wurden von römischen Baumeistern wie Vitruvius angewandt. Ebenso fallen an Le Corbusiers moderne Bauten deutliche Parallelen auf. Diese Anwendungen von Vastu veranschaulichen die universelle Einsatz dieser Wissenschaft, welche jederzeit an den lokalen Baustil angepasst werden kann.

Interessant ist, dass gerade Forscher der Physik, insbesondere der Quantenphysik, immer neue physikalische Grundgesetze erarbeiten, welche sich mit den überlieferten Prinzipien des Vastu decken

Vastu Prinzipien

Mit welchen die positiven und förderlichen Kräfte freigesetzt werden.

Auf den Vastu Grundlagen aufbauend gilt es die Vastu Prinzipien zu kennen und anzuwenden.

Die folgenden Punkte stellen in keinster Weise eine vollständige Liste aller Vastu Aspekte dar, doch es sind die wohl essenziellen Prinzipien, die authentische Vastu BeraterInnen oder Vastu ArchitektInnen berücksichtigen.

Bevor solche Prinzipien angewendet werden, sollte man sie vollständig verstehen.

Vastu Newsletter

Erhalte unseren Newsletter inkl. Gutschein für eine 15-min. Telefon-Beratung.
Der Newsletter enthält Informationen zu unseren Webinaren, Events, Dienstleistungen, Produkten sowei Aktionen.