Vastu Geschäfts-BeraterIn Ausbildung

Lerne die Optimierung von Geschäftsräumlichkeiten.

Vastu Geschäfts-BeraterIn Ausbildung

Die Vastu GeschäftsberaterIn Ausbildung baut auf der Vastu WohnberaterIn Ausbildung auf und fokussiert sich voll und ganz auf die Analyse, Bewertung und Optimierung von Geschäftsräumlichkeiten.

Die Ausbildung zur/zum dipl. Vastu GeschäftsberaterIn umfasst die Theorie und die Praxis dieser Wissenschaft für lebendiges Bauen, Wohnen und Arbeiten. Du profitierst von unserer jahrelangen und profunden Vastu Beratungserfahrung.

Nach der Beratung werden deine Kunden ihre Aufträge und Umsätze steigern und ihre Ziele schneller erreichen können. Auch werden die Unternehmenskultur und der Teamgeist gestärkt. Es stellt sich ein gesundes und wohltuendes Umfeld ein, was weniger Ausfälle zur Folge hat. Und generell haben die Inhaber und Mitarbeiter mehr Fokus und eine bessere Konzentration.

In der Ausbildung lernst du zu erkennen, wo die grössten Potenziale der Geschäftsräumlichkeiten liegen und wie die Inhaber, die Geschäftsleitung und die Mitarbeiter diese am besten für sich nutzen können. Identifizierte Blockaden und Defekte löst du mithilfe von Korrektur- und Optimierungsmassnahmen auf, welche du mit den Kunden erarbeitest.

Video abspielen

Auch bei der Vastu Geschäftsberatung kannst du deine zukünftigen Kunden vor Ort, aber natürlich auch online überall auf der Welt beraten. Dazu brauchst du eine gewisse Leidenschaft für das Vastu, ein Grundverständnis für die Bedürfnisse, Tätigkeiten und Geschäftsgebiete deiner Kunden und ein entsprechendes professionelles Auftreten. Und natürlich den absolvierten Vastu Basics Online Kurs und die Vastu WohnberaterIn Ausbildung.

Das restliche Rüstzeug erhältst du von uns während der Ausbildung. Das sind die Grundlagen, dein eigenes, erfolgreiches Berater-Business aufzubauen und dabei frei und von überall zu arbeiten.

Was der Kurs nicht bietet

Du lernst, wie man bestehende, konventionell gebaute Geschäfts-Objekte optimiert.

Du wirst zwar auch bereits erste Grundlagen erhalten, wie man ein Hotel, ein Industriegebäude oder ein Geschäftsgebäude plant und baut, aber das für diese Zwecke vertiefende Wissen erhältst du in der Vastu ArchitekturberaterIn Ausbildung.

Für wen ist der Kurs?

Dieser Kurs ist perfekt für alle, die sich fürs Vastu Consulting interessieren

Und den Vastu Basics Kurs und die Vastu WohnberaterIn Ausbildung absolviert haben.

Und sich teils oder ganz auf die Optimierung von existierenden Geschäftsräumlichkeiten fokussieren möchten.

OPTIONAL bereits Erfahrung mit Geschäftsabläufen, Prozessoptimierungen, etc. haben.

Was du erwarten kannst?

Ausbildungs-Module

Modul 1 – Vastu Grundlagen für Geschäftsräumlichkeiten

Details folgen, sobald die Ausbildung fertig vorbereitet ist.

Details folgen, sobald die Ausbildung fertig vorbereitet ist.

Details folgen, sobald die Ausbildung fertig vorbereitet ist.

Weitere Details folgen, sobald die Ausbildung fertig vorbereitet ist.

Ablauf:

Die ersten 2 Module beginnen mit der Videopräsentation der Theorie (ca. 1h). Darauf folgen zwei Videokonferenzen (je ca. 2h) zur Vertiefung der Theorie. Nun bekommst du Hausaufgaben (Aufwand ca. 1-1.5h), welche wir nebst deinen Fragen in den zwei darauffolgenden Videokonferenzen (je ca. 2h) besprechen. Die jeweils fünfte Videokonferenz dient als Puffer für die Hausaufgaben, für weitere Fragen und als Repetition des Gelernten. Das Modul 3 beginnt mit einer Videokonferenz (ca. 2h), gefolgt von einem Wochenend-Workshop, wo wir dann alles Erlernte zusammenbringen und vertiefen. Am Wochenend-Workshop findet auch eine Prüfung statt. Darauf folgt eine zweite und abschliessende Videokonferenz. Die Diplomarbeit besteht aus einer schriftlich dokumentierten Vastu Geschäftsberatung. Das entspricht insgesamt ca. 45h Präsenzzeit.

Ausbildungsort:

Die Ausbildung findet grösstenteils online, also bequem von zu Hause statt. Der Wochenend-Workshop findet im Raum Bodensee statt (Dreiländereck von Deutschland, Österreich und Schweiz).

Ausbildungsdaten:

Die Ausbildungsdaten werden noch bekannt gegeben.

Die Diplomarbeit kann dann in Eigenregie fertiggestellt werden.

Damit endet dann auch die Ausbildung.

Gruppengrösse:

Maximal 12 Teilnehmer.

Ausbildungsunterlagen:

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält Schulungsunterlagen im Umfang von ca. 30 Seiten mit vielen Illustrationen.

Auszeichnung:

Nach bestandener Prüfung und der überschaubaren Diplomarbeit erhält jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ein Diplom zur Vāstu Geschäftsberaterin / zum Vāstu Geschäftsberater.

Ausbildungskosten:

CHF 1850.- inkl. Schulungsunterlagen.

Die Unterkunft und das Essen für die beiden Wochenend-Workshops sind nicht in diesem Preis enthalten.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Antworten auf oft gestellte Fragen kompakt zusammengefasst

Brauche ich Vorkenntnisse über Geschäftsabläufe, Prozessoptimierungen, etc.?

Nein, auch wenn Kenntnisse davon von Vorteil sind, ist die Ausbildung so aufgebaut, dass wir die Basics davon durchgehen werden.

Nach Beendigung der Ausbildung hast du ein Jahr Zeit dafür.

Über die Ausbildungsleiter

Marc Lüllmann Certified Vastu Consultant

Seit der Vastu Experte Marc Lüllmann erfuhr, dass sowohl das Weisse Haus, die Pyramiden von Gizeh und indische Tempel und Paläste nach Vastu-Prinzipien gebaut wurden, hat er sich intensiv mit dieser zeitlosen Architekturlehre befasst und ihr die letzten 15 Jahre gewidmet.

Nach erfolgreichem Abschluss der ersten Diplom-Ausbildung an der deutschen Veden-Akademie Ende 2004 gründete Marc sein Vastu Beratungsunternehmen. Im Sommer 2012 absolvierte er seine zweite Vastu Ausbildung, ein umfassendes 2-jähriges internationales Vastu-Zertifizierungsprogramm in der Linie von Dr. V. Ganapati Sthapati, dem weltweit renommiertesten Sthapati (Tempelarchitekt und -erbauer).

Marc berät, plant und überwacht den Bau von Vastu Gebäuden weltweit und schafft dabei lebendige und moderne Räume. Zudem hält er Vorträge, schreibt Artikel und leitet Ausbildungen über diese kraftvolle Architekturlehre.

Bei jedem Vastu-Hausbauprojekt fasziniert es ihn aufs Neue, wie viele positive und förderlichen Kräfte freigesetzt werden und die Besitzer von mehr Harmonie, Erfolg, Wohlbefinden und spiritueller Erfüllung profitieren. Seine Vision ist es, dass jeder Mensch in solchen Räumen der Fülle und der Kraft leben kann und hat das zu seiner Lebensmission gemacht. Mit Freude gibt er sein Wissen und seine Erfahrung weiter.

Das sagen die TeilnehmerInnen unserer Ausbildungen

Unsere bestens geschulten Absolventinnen und Absolventen sind die besten Botschafter für unsere Qualität. Erfahre hier aus erster Hand, wie sie ihre Lernreise mit unseren Ausbildungsprogrammen erlebt haben. Ihre Rückmeldungen bestärken uns darin, dass wir den richtigen Kurs einschlagen und stetig an uns arbeiten.

Wir haben das ganze Büro in den Nordosten verschoben und im Südosten die "Ankleide" und das Spielzimmer platziert. Da befinden sich jetzt alle Kinderkleider, die Garderobe, Spielschrank etc. Das war ja eine Arbeit.

Anita Aschwanden

Die Vastu Wohnberater Ausbildung war eine vielseitige Bereicherung. Privat konnte ich durch die direkte Anwendung des Erlernten mein eigenes Wohlbefinden steigern und parallel hat sich ein spannendes Berufsfeld eröffnet, welches in nur kurzer Zeit zu unvorstellbaren Erfolgen führte. Danke Marc!

Dirk Winterer

Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung die Vastu-Ausbildung bei Marc Lüllmann angefangen zu haben. Die Ausbildungsinhalte sind klar strukturiert und werden verständlich und in einer sehr sympathischen und angenehmen Weise vermittelt.

Olga Tausch

Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung die Vastu-Ausbildung bei Marc Lüllmann angefangen zu haben. Die Ausbildungsinhalte sind klar strukturiert und werden verständlich und in einer sehr sympathischen und angenehmen Weise vermittelt.

Walter Brunner

Ich bin sehr froh darüber, habe ich mich für eine zweite Vastu Ausbildung entschieden. Marc vermittelt nicht nur sehr kompetent theoretisches Wissen, sondern auch viel Praktisches für die Berufsausübung. Die enge Betreuung durch ihn selbst ist hervorragend. Diese Ausbildung hat mir viel neues Wissen vermittelt und altes Wissen gefestigt, sodass ich jetzt mit viel mehr Sicherheit als davor Vastu Wohnberatungen durchführen kann.

Nadia Vitali

Lieber Marc, ganz ganz vielen Dank für deine wunderbare Arbeit mit uns! Ich habe so ein gutes und wertvolles Wissen durch dich lernen dürfen. Du hast ein sehr fundiertes Wissen und kannst das auch sehr gut weitergeben, so dass es Freude macht und schnell im Gedächtnis verankert wird. Die Videos zu den Modulen und das Dokument sind sehr übersichtlich und unterstützend gestaltet. Ich fühle mich sehr beschenkt damit, dass mein Weg zum Vastu mich zu dir als mein Lehrer geführt hat. Ganz herzlichen Dank dafür!!!

Stefanie Sander

Die Ausbildung zur Vastu Wohnberaterin kann ich von ganzem Herzen empfehlen! Es war eine sehr lehrreiche Zeit in der fundiertes Wissen vermittelt wurde und gleichzeitig lässt sich die Ausbildung super in den Alltag einbauen. Die Module sind sehr praxisnah gestaltet, für Fragen hat Marc immer ein offenes Ohr und steht den Teilnehmern mit all seiner Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite. So bleibt der Inhalt nicht nur Theorie sondern die Umsetzung des Stoffs in die Praxis erfolgt bereits ab Tag eins der Ausbildung. Als Teilnehmer sind wir immer aufgefordert das Erlernte sofort an Grundrissen und im Alltag anzuwenden. Die vielen Vorlagen die Marc zudem bereit stellt, erleichtern es ungemein den Schritt in die ersten eigenen Beratungen selbstbewusst und sicher zu gehen. Vielen Herzlichen Dank für diese tolle Zeit, Deine Arbeit und Geduld, all das Wissen mit uns zu teilen!

Karina Anna Schmidt